Pferdeparadies

Zu den natürlichsten sportlichen Bewegungen zählt der Pferdesport. Mit den ursprünglichsten „PS“ der Welt die Landschaft zu entdecken, bietet vor allem auch ein vergnügliches und anmutig-ästhetisches Glücksgefühl. Pferdezucht sowie Brauchtums- und Nostalgieveranstaltungen rund ums Pferd haben Tradition in Ramsau am Dachstein.

Der Pferdezuchtverein besteht bereits seit 1925, die Gemeinde wurde gar zur Pferdefreundlichsten Gemeinde Österreichs gekürt. Die edlen Tiere sind aus der Ramsau nicht wegzudenken, weder aus der bäuerlichen Kultur noch aus dem Freizeitbereich. Die Reiterhöfe befinden sich auf dem Hochplateau der Ramsau am Dachstein und bieten einen prachtvollen Rahmen, um den Reitsport in vollen Zügen zu genießen. Die Reitwege sind im Winter wie im Sommer bestens gepflegt und auch beschildert.

Kommen Sie in die Ramsau und buchen Sie bei uns ein Zimmer...